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Customer Support Agent (m/w/d) - Schwerpunkt Produktberatung in Teilzeit
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work Teilzeit
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Customer Support Agent (m/w/d) - Schwerpunkt Produktberatung in Teilzeit
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Wir suchen Dich!

Ergotopia ist ein schnell wachsendes Unternehmen im Bereich eCommerce, Gesundheit und Büromöbel. Mit 50+ hoch motivierten Mitarbeitern, Millionen von Lesern & Zuschauern unserer wissenschaftlich fundierten Gesundheitsinhalten sowie 100.000+ zufriedener Kunden unserer Ergonomie- und Büromöbelprodukten haben wir bereits einen großen Impact in unserer Vision erzielt: Die (Arbeits-)Welt “Happy, Healthy & Productive” zu gestalten!


Note: Diese Position ist in Darmstadt zu besetzen. Teilzeit im Stundenrahmen 20 - 30 Stunden.

Deine Aufgaben

Als Customer Support Agent (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktberatung bietest Du unseren Kunden durch hochqualitative Produktberatung und effiziente Reklamationsbearbeitung eine erstklassige Customer Experience. Dabei trägst Du in direktem Kundenkontakt dazu bei, eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen und Kunden langfristig und nachhaltig an das Unternehmen zu binden. 


  • Kundensupport: Effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen via Telefon und Mail sowie stetige Verbesserung unseres Kundenservice, um ein bestmögliches Kauf- und Beratungserlebnis zu bieten 
  • Produktberatung: Ganzheitliche Produktberatung durch produktspezifische Expertise
  • Reklamationsbearbeitung: Verantwortungsvolle Abwicklung von produktseitigen Reklamationen und Gewährleistung einer hervorragenden Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen
  • Bewertungsmanagement: Aufbereitung von kundenseitigem Feedback und daraus abgeleiteten Optimierungspotenzialen und Prozessen
  • Expertise: Kontinuierliche Weiterentwicklung des Intranets mit Best Practice Lösungen und Wissen rund um Ergotopias Produktwelt
Dein Profil
  • Du kannst Dich an unserer Vision begeistern: Einen Arbeitsplatz zu schaffen, der gesund, produktiv & happy ist! 
  • Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifizierung vorweisen
  • Du bringst erste fachliche Berufserfahrung im Customer Support oder der Kundenberatung mit; E-Commerce und Start-Up Erfahrung ist ein Plus
  • Du verfügst idealerweise über Grundkenntnisse im Umgang mit einem ERP- und Ticketsystem
  • Du beschreibst deine Arbeitsweise als strukturiert, gewissenhaft und lösungsorientiert
  • Du bist ein Kommunikationstalent, welches sich nicht leicht aus der Ruhe bringen lässt und Spaß an Challenges findet 
  • Du sprichst und schreibst Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau
Was wir Dir bieten
  • Die Chance, Deine Karriere in einem der wachstumsstärksten Office Furniture E-Commerce Scale-Ups Deutschlands auf das nächste Level zu heben 
  • Ein Team, welches wirklich ein Team ist. Spaß garantiert! Validiert durch Office Vibe und Kununu
  • Dein Beitrag auf dem Weg zu unserer Vision: Die (Arbeits)-Welt “happy, healthy & productive” zu gestalten
  • Edenred-Card mit 50 Euro steuerfreiem Sachbezug oder die Option auf Qualitrain
  • Ein monatliches Personal-Development-Budget inklusive optionalem Bookbeat und Blinkist Abo, um Dich in Deinem Wachstum zu unterstützen
  • Company-Events, Afterwork Get Together sowie Teamevent-Budget auf Abteilungsebene
  • Büroausstattung mit ergonomischen Büromöbeln, Klimaanlage, Office Dog Policy sowie Snacks & Getränke 
  • Mitarbeiterrabatt auf unser Portfolio - auch für Friends & Family! 
  • Internes Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit Incentivierung über Gehaltsbonus 
  • Mitarbeiterorientierte Hybridkultur (Office, Home Office)
Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit: 

  • Lebenslauf
  • Abschluss- & Arbeitszeugnisse